Danjo's two cents NAV, Powershell, Android, C#, Lync, Win8, …

19Jun/120

Kennst du schon: Go to Definition?

In letzter Zeit erhalte ich immer wieder überraschte Gesichter und begeisterte Ausrufe wenn ich anfange von "Go to Definition" zu sprechen.

Dieses nicht mehr ganz so neue Feature von NAV scheint an vielen Entwicklern vorüber gegangen zu sein.

Wenn du dich jetzt auch fragst wovon ich hier eigentlich rede, solltest du hier weiter lesen.

Don't Know

Öffne die Debitoren-Tabelle (18) im Designer und schaue einmal in den On-Validate Trigger von Contact.

Hier gibt es eine Zeile UpdateContFromCust.InserNewContactPerson(...

Wenn du nun einen Linksklick auf den Funktionsnamen InsertNewContactPerson machst, erhältst du ein Kontextmenü mit dem Aufruf Go to Definition.

Beim Aufruf öffnet sich Codeunit CustCont-Update (5056) und zeigt dir die gewählte Funktion direkt an.

 

Ziemlich cool, oder?

Cheeze

The following two tabs change content below.
Danjo

Danjo

Technical Engineer bei TSO-DATA Nürnberg GmbH
Daniel is working as a developer for Microsoft Dynamics NAV since 2007.
Danjo

Neueste Artikel von Danjo (alle ansehen)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.

%d Bloggern gefällt das: