Danjo's two cents NAV, Powershell, Android, C#, Lync, Win8, …

2Feb/120

Mit Powershell in C# neue Dienste anlegen

Derzeit bin ich damit beschäftigt das C#/Powershell-Projekt für NAV-Services des MS Dynamics NAV Team Blog's für mich anzupassen und zu erweitern.
(http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2011/09/19/using-powershell-to-configure-dynamics-nav-services.aspx)

Während einiges schnell umgesetzt werden kann, hat sich das Anlegen von Diensten, gerade über Remote-Zugriffe als nicht so trivial erwiesen. Das Hauptproblem für mich war das ich keine Beispiele online finden konnte. 😉
Nach einigen Tagen suchen und testen habe ich es mit wenigen Zeilen Code geschafft. (Dieser Codeschnipsel ist Teil des oben verlinkten Projektes, alle nicht hier definierten Objekte sind dort zu finden)

Schaut euch diesen MSDN-Artikel für eine Definition der Parameter und weitere Starttypen an.

The following two tabs change content below.
Danjo

Danjo

Technical Engineer bei TSO-DATA Nürnberg GmbH
Daniel is working as a developer for Microsoft Dynamics NAV since 2007.
Danjo

Neueste Artikel von Danjo (alle ansehen)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.

%d Bloggern gefällt das: